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Felix Raczkowski: Game Studies
Game Studies
(S. 162 – 166)

Felix Raczkowski

Game Studies

PDF, 5 Seiten

Besprochene Bücher:
GamesCoop, Theorien des Computerspiels zur Einführung, Hamburg (Junius) 2012.
Stephan Günzel, Egoshooter. Das Raumbild des Computerspiels, Frankfurt / New York (Campus Verlag) 2013.
Miguel Sicart, Beyond Choices. The Design of Ethical Gameplay, Cambridge, Mass. (MIT Press) 2013.
 

  • Mediengeschichte
  • Medientheorie
  • Medienwissenschaft

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Deutsch

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Felix Raczkowski

promoviert an der Ruhr-Universität Bochum im Fach Medienwissenschaft mit einer Arbeit zum Spiel im Zeitalter seiner Instrumentalisierung mit Fokus auf Serious Games und Gamification. Weitere Forschungsschwerpunkte: Mediale Konvergenzphänomene, serielles Fernsehen und der Begriff des Spielzeugs.

Gesellschaft für Medienwissenschaft (Hg.): Zeitschrift für Medienwissenschaft 10

Die zehnte Ausgabe der ZfM ist kollaborativ entstanden. Die Redaktion hat Fragen an den Anfang gestellt. Zufällig ausgewählte Mitglieder der Gesellschaft für Medienwissenschaft antworten nacheinander, nehmen Bezug auf die bereits gegebenen Antworten oder setzen einen neuen Anfang. Das Resultat sind vielstimmige Kettenbriefe zum gegenwärtigen Stand der Medienwissenschaft, die das heterogene Wissen und Denken ihrer Akteure hervortreten lassen.

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