Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
This is not your blood. . . . . . Quaddie . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . I remember… . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . Custom Creates Law . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . Corona Park, Nabel der Welt . . . . . Barbara Basting . Der Algorithmus und ich 8 . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . Human Oddities . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . I remember . . . . . American English . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Selbstporträt im Spiegel . . . . . China frisst Menschen . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . BIG BUGS . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . LISTMANIA . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Je me souviens… . . . . . HER . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . Hermal . . . . . Ich erinnere mich . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . Marcus Quent . No Respite . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts . . . . . Mike Wilson . Rockabilly

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !
DIAPHANES MAGAZINE No. 8/9
DIAPHANES MAGAZINE No. 4
DIAPHANES MAGAZINE No. 3

Lieber Paul 3

Trmasan Bruialesi

Lieber Paul 3

After This Comes That Before That Comes This

Wolfgang Plöger

After This Comes That Before That Comes This

 

Corona Park, Nabel der Welt

Barbara Basting, 28.08.2021

Globen haben mich schon immer fasziniert. Deswegen fotografierte ich 2011 dieses ganz besondere Exemplar, das mir der FB-Algorithmus jüngst wieder...

Künstliche und andere Intelligenzen

Barbara Basting, 04.12.2019

Facebooks Bilder-Waschtrommel erinnert mich derzeit an meine erste China-Reise vor einem Jahr. Ich war beeindruckt: So viele Hochhäuser, so viele...

12 Feb 2011 — 12 Feb 2017

Barbara Basting, 24.03.2017

Kürzlich wollte Facebook mit mir feiern. Zu dem Zweck hat das Unternehmen mir einen Eintrag auf meine Pinwand gepostet, die...

12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien

Barbara Basting, 24.03.2017

Der Facebook-Algorithmus hat mitbekommen, dass ich was mit Kunst und Museen habe und setzt mir aus dem Pool meiner früheren...

Weitere Rubriken
  • LISTMANIA

    LISTMANIA

    Gedanklich-sinnliche Küchenzettel, Aufzählungen und Auslesen…

  • Ich erinnere mich

    Ich erinnere mich

    In der Folge von Georges Perecs Erinnerung 480: "Ich erinnere mich… (Fortsetzung folgt…)"

  • Questionnaire

    Apfel oder Zitrone? Remembering, what do you hear? Wie sterben? Nord oder Süd? A question to which “yes” is always your answer?

  • Futur 3

    DIAPHANES fragt nach Relikten von Zukunftsvisionen in den Bildräumen der Vergangenheit, nach Spuren und Signaturen eines einst Vorstellbaren und zeitlos Möglichen.

Magazin Spezial

Ute Holl

Dream, Clouds, Off, Exile

OPEN
ACCESS
  • Karl Marx
  • Monotheismus
  • Film
  • Kommunismus
  • Exil

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen