Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
Selbstporträt im Spiegel . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . LISTMANIA . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . Quaddie . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . BIG BUGS . . . . . Ich erinnere mich . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . Custom Creates Law . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . American English . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . China frisst Menschen . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . I remember… . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . Human Oddities . . . . . I remember . . . . . Hermal . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . Je me souviens… . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . HER . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . This is not your blood. . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts . . . . . Marcus Quent . No Respite

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !
DIAPHANES MAGAZINE No. 6/7
DIAPHANES MAGAZINE No. 5
DIAPHANES MAGAZINE No. 4
DIAPHANES MAGAZINE No. 3

Corporate Love

Gilles Rotzetter

Corporate Love

DIAPHANES MAGAZINE No. 2

Ist das Drama k.o.? Ist das Theater k.o.?

Alexander García Düttmann

Kann es eine Gesellschaft ohne Feier geben oder Die kritische Frage des Theaters

 

Bang Bang Baroque

Emma Waltraud Howes, 08.06.2023

Emma Waltraud Howes Arbeiten scheinen auf den ersten Blick unpassend unzeitgemäß. In ihrem Studio betritt man eine andere Welt, begegnet Pilzen und Korallen, gläsernen Artischocken-Handgranaten, deren Querschnitt in ihren graphischen...

I say

Nicole Bachmann, 11.12.2017

Auch in ihrer neuesten Arbeit »I say« lässt Nicole Bachmann einen Text sagen, einüben, ein Wort im Mund erfühlen, es hervorbringen, noch eines, es wiederholen, vernehmen, abbrechen, noch eines, neu...

This is not your blood.

Aya Momose, 11.12.2017

Der im Zürcher Kreis 4 gelegende Projektraum CORNER COLLEGE verleiht Kunst wie Theorie seit einiger Zeit erfrischende Impulse und ist jedem Zürichreisenden mit Appetit auf experimentelle Diskurs- und Sinnesküche nur...

A Questionnaire: Tom Kummer

Tom Kummer, 04.07.2017

Tom Kummer lernte ich 2006 beim Lektorat seines Buches »Blow Up« in nächtlichen Telefonsitzungen mit Los Angeles kennen. Wir trafen uns zum ersten Mal zur Buchpräsentation im Münzsalon, Berlin, bei...

Weitere Rubriken
  • Futur 3

    DIAPHANES fragt nach Relikten von Zukunftsvisionen in den Bildräumen der Vergangenheit, nach Spuren und Signaturen eines einst Vorstellbaren und zeitlos Möglichen.

  • L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée

    L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée

    L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée

  • John Donnes Paradoxien und Probleme

    John Donnes Paradoxien und Probleme

    …rather alarms, to truth to arm her than enemies, and they have only this advantage to scape from being called ill things, that they are nothings…

  • FIKTIONARIUM

    FIKTIONARIUM

    Nicht im Dienste irgendeines Wissens oder Spekulierens will dieses fortlaufende Register Eintragungen über Vorstellbares ansammeln: Namen, Objekte, Phänomene, Singularitäten.

Magazin Spezial

Ute Holl

Dream, Clouds, Off, Exile

OPEN
ACCESS
  • Exil
  • Kommunismus
  • Film
  • Karl Marx
  • Monotheismus

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen