Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
This is not your blood. . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . Hermal . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . Human Oddities . . . . . China frisst Menschen . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . BIG BUGS . . . . . Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . Je me souviens… . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Selbstporträt im Spiegel . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . Ich erinnere mich . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . Quaddie . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . HER . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . I remember… . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . Custom Creates Law . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . American English . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . I remember . . . . . LISTMANIA . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Marcus Quent . No Respite . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts . . . . . Mike Wilson . Rockabilly

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !
DIAPHANES MAGAZINE No. 8/9
DIAPHANES MAGAZINE No. 5
DIAPHANES MAGAZINE No. 1

 

NEUN GRÜNDE GEGEN SCHACH

Pierre Lusson, Georges Perec, Jacques Roubaud, 03.07.2017

Es sei uns gestattet, hier einmal sämt­liche Gründe aufzuzählen, warum wir von Schach nichts halten.

1. Es ist ein...

25 WAYS TO MAKE LOVE TO THE EARTH

Annie Sprinkle, Beth Stephens, 03.07.2017

1. Tell the Earth, “I love you. I can’t live without you."

2. At first you may feel embarrassed...

SCHÖNE WORTE FÜR ABSCHEULICHE DINGE IN ZUFÄLLIGER REIHENFOLGE

Natascha Bub, 03.07.2017

Plörre
Smegma
Ohrwurm
Schlamassel
Kummerspeck
Weltschmerz
Gesöff
Fernweh
Lotterbett
Spelunke
Scharmützel
Donnerwetter
Schabracke
Mumpitz
Spatzenhirn
Lustmolch
Kaschemme
Spinatwachtel
Popanz

Weitere Rubriken
Magazin Spezial

Ute Holl

Dream, Clouds, Off, Exile

OPEN
ACCESS
  • Kommunismus
  • Film
  • Karl Marx
  • Monotheismus
  • Exil

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen