Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
American English . . . . . Quaddie . . . . . Selbstporträt im Spiegel . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . I remember . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . Hermal . . . . . Human Oddities . . . . . Je me souviens… . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . China frisst Menschen . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . LISTMANIA . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . This is not your blood. . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . BIG BUGS . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . I remember… . . . . . Custom Creates Law . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . Ich erinnere mich . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . HER . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Marcus Quent . No Respite

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !
DIAPHANES MAGAZINE No. 6/7
DIAPHANES MAGAZINE No. 3

After This Comes That Before That Comes This

Wolfgang Plöger

After This Comes That Before That Comes This

DIAPHANES MAGAZINE No. 1

 

Künstliche und andere Intelligenzen

Barbara Basting, 04.12.2019

Facebooks Bilder-Waschtrommel erinnert mich derzeit an meine erste China-Reise vor einem Jahr. Ich war beeindruckt: So viele Hochhäuser, so viele...

Facebook ist auch nur ein Nagelstudio

Barbara Basting, 10.04.2018

Diese Muster für Fingernagelschmuck fielen mir vor vier Jahren im Fenster eines »Nailstudios« in Salisbury, Südwestengland, auf. Nail­studios begannen mich...

Boutiquen am Bosporus

Barbara Basting, 10.04.2018

Ich bin nicht mehr sehr zufrieden mit Facebook. Denn in jüngerer Zeit scheint der Algorithmus dort ein totales Willkürregime zu...

12 Feb 2011 — 12 Feb 2017

Barbara Basting, 24.03.2017

Kürzlich wollte Facebook mit mir feiern. Zu dem Zweck hat das Unternehmen mir einen Eintrag auf meine Pinwand gepostet, die...

Weitere Rubriken
  • Questionnaire

    Apfel oder Zitrone? Remembering, what do you hear? Wie sterben? Nord oder Süd? A question to which “yes” is always your answer?

  • Futur 3

    DIAPHANES fragt nach Relikten von Zukunftsvisionen in den Bildräumen der Vergangenheit, nach Spuren und Signaturen eines einst Vorstellbaren und zeitlos Möglichen.

  • The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media

    The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media

    Lärmende Zeitkapseln, rare Bijous, unverzichtbares Sperrgut aller Epochen, Sprachen und Genres.

  • Ich erinnere mich

    Ich erinnere mich

    In der Folge von Georges Perecs Erinnerung 480: "Ich erinnere mich… (Fortsetzung folgt…)"

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen